KERNER Rechtsanwälte – Rufen Sie uns an: 0511 27 900 80

Mo - Do von 8 - 17 Uhr & Fr 8 - 15 Uhr

Leisewitzstraße 28, 30175 Hannover

Charity

Mehrere Leute kämpfen gemeinsam für das gleiche Ziel
Mehrere Leute kämpfen gemeinsam für das gleiche Ziel

Charity // Wir kümmern uns auch um andere

In einer demokratischen Gesellschaft ohne Hunger und Krieg leben zu dürfen ist ein großes Geschenk!

Wir sind sehr dankbar dafür und beteiligen uns mit Spenden und Beiträgen an Hilfsorganisationen, um Kindern in Not zu helfen.

Zurzeit unterstützen wir die Kinderhilfsorganisationen  Business for Kids e.V., World Vision Deutschland e. V. sowie den Verein Freunde auf der Bult e.V.

Logo des Projekts "Business for Kids"

Business for Kids e.V.

Business for Kids e.V. wurde 2009 gegründet. Mit Geld, Sachmitteln, Zeit und Know-how unterstützt der Verein unter dem Motto „helfen, fördern, verbinden“ hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Hannover und der Region.

Die Mitglieder – Unternehmen wie Privatpersonen – stellen ihr Know-how sowie die vorhandenen Netzwerke den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung. Ziel der Arbeit ist die persönliche und berufliche Förderung, die Unterstützung der Selbsthilfe sowie die Talentförderung.

Logo der wohltätigen Organisation "World Vision"

World Vision Deutschland e.V.

World Vision Deutschland ist eine christliche Hilfsorganisation, die hilft, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird, unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion und Nationalität. Die Organisation ist Teil des weltweiten World Vision-Netzwerks, das in fast hundert Ländern aktiv ist.

Seit über 60 Jahren engagiert es sich für Kinder, deren Familien und ihrem Umfeld im Kampf gegen Armut und deren Begleiterscheinungen. Im Fokus steht die Unterstützung der Ernährung, der medizinische Versorgung und der Ausbildung der Projektteilnehmer, immer mit dem Ziel der nachhaltigen Hilfe zur Selbsthilfe.

Kanzleipatenkind Buyanzaya lebt seit 2012 mit ihren Eltern, ihrer Schwester sowie ihrem kleinen Bruder im Projekt „Bor Undur“ in der Mongolei.

Die Mongolei hat nur ca. 3 Millionen Einwohner, ist aber viereinhalb Mal so groß wie die Bundesrepublik Deutschland. Es ist der am dünnsten besiedelte unabhängige Staat der Welt. Die Hauptstadt ist Ulaanbaatar, hier leben mehr als 40% der Bevölkerung. Aufgrund seiner Bodenbeschaffenheit und des Klimas ist das Land für Agrarwirtschaft kaum geeignet. Deshalb wird auch heute noch vielerorts traditionelle nomadische Viehwirtschaft betrieben.

Nach den Revolutionen in den osteuropäischen Ländern im Jahr 1989 kam es in der Mongolei zu vielen Veränderungen. Eine demokratische Verfassung wurde 1992  angenommen und zeitgleich wurde die Marktwirtschaft eingeführt. Der Wechsel von Plan- zu Marktwirtschaft brachte viele Probleme mit sich. Trotz zeitweise starken Wirtschaftswachstums lebt heute noch etwa ein Drittel der Bevölkerung in großer Armut.

Logo // Freunde auf der Bult e.V.

Freunde auf der Bult e.V.

Der Verein “Freunde auf der Bult e.V.” (ehemals Verein der Freunde der hannoverschen Kinderheilanstalt) wurde 1956 gegründet. Seit über 60 Jahren fördert der Verein, der heute rund 400 Mitgliedern hat, projektgebunden die Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt.

Weil kranke Kinder Hilfe brauchen!

Ein Krankenhausaufenthalt, stellt vor allem für Kinder, aber auch für deren Familien eine große psychische Belastung dar. Krank sein, bedeutet von der Familie getrennt zu sein und in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen bestehen zu müssen. Häufig nicht nur für Tage, sondern für Wochen und manchmal auch für Monate.

Sich wohl- und geborgenfühlen ist ein wichtiger Faktor im Prozess der Genesung.

Der Verein fühlt sich verantwortlich für alles, was dazu beiträgt, dass die kleinen Patienten, ihre Eltern und die Mitarbeiter sich wohlfühlen. Die Spenden und Beiträge der Mitglieder und Förderer ermöglichen eine kindgerechtere Ausstattung der Stationen, die Optimierung der technischen Ausstattung sowie die Durchführung von zahlreichen Aktivitäten.