KERNER Rechtsanwälte – Rufen Sie uns an: 0511 27 900 80

Mo - Do von 8 - 17 Uhr & Fr 8 - 15 Uhr

Leisewitzstraße 28, 30175 Hannover

Referenzen

Frau hält Schild mit einem Paragraphen Symbol hoch

Das sagen unsere Mandanten

Ihre persönliche Weiterempfehlung ist unser größtes Lob.

Wenn Sie uns Ihren Geschäftspartnern, Bekannten oder Freunden empfehlen, wissen wir, dass Sie mit unserer Leistung und den erzielten Ergebnissen zufrieden sind.

Zitat Kunden

Ich möchte mich an dieser Stelle für Herrn Kerners hervorragende rechtsanwaltliche Betreuung und Unterstützung bedanken: Ich fühle mich von ihm zu jedem Zeitpunkt sehr gut beraten und vertreten!

Herr Kerner verfügt über die besondere Gabe, mit Hilfe seiner emphatischen und zielgerichteten Gesprächsführung die arbeitsrechtliche Situation seines Mandanten hinsichtlich Chancen und Risiken zu analysieren, um daraus anschließend Strategien mit unterschiedlichen Handlungsszenarien zu entwickeln. Der so informierte Mandant ist dann in der Lage, die für sich beste Entscheidung zu treffen.

Gemäß der so miteinander vereinbarten Zielstellung tritt Herr Kerner absolut souverän und erfahren gegenüber der gegnerischen Partei auf. In persönlichen Verhandlungsgesprächen agiert er sehr geschickt und sicher – als Stützpfeiler und Schutzschild des Mandanten gleichermaßen.

Auch wenn sich die Gesamtsituation kurzfristig einmal unübersichtlich oder kritisch gestaltet, liefert er die notwendige mentale Unterstützung für seinen Mandanten, stets aber auch mit dem Blick nach vorn in die Zukunft gerichtet.

Im Hintergrund agiert bei Herrn Kerner ein sehr professionell aufgestelltes Team, dass seinen wichtigen Beitrag zum Erfolg seiner Kanzlei leistet. Auch wenn Herr Kerner einmal nicht zu erreichen ist, sorgt eine klare Kommunikationsstruktur dafür, dass die Informationen durchgängig fließen und Herr Kerner schnellstmöglich persönlich zur Verfügung steht.

Zusammen mit Herrn Kerner habe ich meine gesetzten Ziele vollständig erreicht und kann seine Kanzlei uneingeschränkt weiterempfehlen.”

T. P.
Führungskraft (Prokurist)

Zitat Kunden

„Herr Kerner ist ein hoch professioneller und seriöser Anwalt mit einem phantastischen Team, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Neben der fachlichen Kompetenz fühlt man sich bei Herrn Kerner und seinem Team als Mensch und nicht als Mandantennummer behandelt. Antwortzeiten von weniger als einem Tag sind hier Standard. Ich kann die Kanzlei Kerner uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Frank Pauer

Zitat Kunden

“In Fragen des Arbeitsrechts vertrauen wir auf die Zusammenarbeit mit der Kanzlei KERNER Rechtsanwälte. Die fachliche Beratung ist immer kompetent, zuverlässig und termintreu. Daher empfehlen wir auch unseren Mandanten bei komplexen, arbeitsrechtlichen Fragestellungen die Zusammenarbeit mit der Kanzlei KERNER Rechtsanwälte Fachanwälte für Arbeitsrecht.”

Ludwig Busse
Geschäftsführer relog-lohn GmbH und relog Franchise-Geber
www.relog.de

Zitat Kunden

“Sehr freundlicher Kontakt! Äußerst zuvorkommend! Noch einmal Danke für die Beratung und Vertretung!
Ich kann Herrn Kerner ohne Vorbehalt empfehlen!”

PS: “Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich Ihnen noch mehr Punkte gegeben! Ich habe auch zusätzlich Werbung in der Familie und bei Bekannten für Sie gemacht. Ich habe mich zu jederzeit von Ihnen gut beraten und vertreten gefühlt! Meine Dankbarkeit Ihnen und Ihrer Kanzlei gegenüber lässt sich nur schwer in Worte fassen!”

Jan-Hendrik Otte

Zitat Kunden

“In einer für mich unübersichtlichen und kritischen Situation benötigte ich Unterstützung. Obwohl ich vorher noch nie Kontakt mit der Kanzlei hatte, habe ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen und fühlte mich sofort gut aufgehoben.

Im ersten Gespräch wurde meine Situation durch gezielte Fragen schnell und richtig erfasst. Die wahrscheinlichsten Szenarien und mögliche erste Maßnahmen wurden mir sehr gut erklärt. Nach dem Gespräch war dieselbe Situation für mich plötzlich nicht mehr bedrohlich. Ich wusste, was zu tun ist und war gut vorbereitet. Eine große Erleichterung.

Dieser positive erste Eindruck hat sich im Laufe der weiteren Zusammenarbeit noch weiter verstärkt. Kleine Probleme wurden stets innerhalb kürzester Zeit gelöst. Die Erreichbarkeit des gesamten Teams war vorbildlich. Alle Gespräche waren gut vorbereitet. Die Kommunikation war immer einfach, klar und präzise. Meine Ziele wurden voll erreicht.

Ganz besonders hervorheben möchte ich hier die sowohl empathische als auch methodische Gesprächsführung von Herrn Kerner. In jedem Gespräch wurde die (neue) Situation erklärt und mögliche weitere Vorgehensweisen und Konsequenzen erläutert. Anschließend wurden meine persönlichen Ziele im Gespräch herausgearbeitet.

Am Ende war ich dadurch in der Lage, die für mich richtigen Entscheidungen zu treffen. Aus meiner Sicht bekommt man mit diesem Team einen echten Partner, der die Probleme gemeinsam mit einem löst und einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Absolute Empfehlung!”

Dipl.-Ing. K. R.
Entwicklungsingenieur und Produktmanager

Zitat Kunden

„Hervorragende Kanzlei mit perfekter Beratung und hochprofessioneller Vertretung vor dem Arbeitsgericht Hannover wegen betriebsbedingter Kündigung!

Mein Arbeitgeber sprach mir nach 20 Jahren Konzernzugehörigkeit eine betriebsbedingte Kündigung aus, da zwei komplette Abteilungen, Vertrieb und Marketing aufgelöst wurden. Trotz eines ausgehandelten Sozialplanes beauftragte ich die Kanzlei Kerner meine Interessen zu vertreten.

Das enorme Engagement von Herrn RA Kerner, seine Fähigkeit sowohl schriftlich als auch mündlich exakt und gewandt zu formulieren, sicheres Verhandeln und die Strategie vor dem Arbeitsgericht Hannover brachte mir ein positives Ergebnis, welches der Sozialplan so nicht hätte regeln können. Nach Einigung vor dem Arbeitsgericht hat Herr Kerner sich noch aktiv mit meinem Arbeitszeugnis befasst und entsprechende Änderungen und Formulierungen veranlasst.

Herr Kerner hat direkt mit meiner Rechtschutzversicherung abgerechnet und kommuniziert, so dass ich überhaupt keine Mühe mit diesem Thema hatte. Vielen Dank an das gesamte Kanzlei-Team, für das „Rundum-Sorglos-Paket“.

Wer professionelle Beratung erwartet, dem kann ich diese Kanzlei zu 100% empfehlen.“

Uwe Schaak
kaufmännischer Angestellter

Zitat Kunden

“Als ich Ihr You-Tube-Video sah, fühlte ich gleich, dass ich in Ihrer Kanzlei und bei Ihnen gut aufgehoben sein werde und hatte keinen Zweifel, genau Ihre Kanzlei und Sie, Herr Kerner, zu wählen. Ich bin nicht enttäuscht worden. Sie haben mich sehr einfühlsam und rechtlich bestens vertreten. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen!“

Jutta Giersig

Zitat Kunden

„In 30 Jahren der Selbständigkeit durfte ich Erfahrungen in diversen Rechtsberatungen, rechtlichen wie auch gerichtlichen Auseinandersetzungen sammeln. So erlebte ich diverse Anwälte deren außergewöhnliche Qualität sich zumeist nur in ihrer Honorarrechnung offenbarte.

Vor genau 10 Jahren lernte ich Herrn Kerner in einem für mich bedeutenden Rechtsstreit kennen und schätzen.

So genieße ich bereits 10 Jahre unsere vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit. Seither berät mich Herr Kerner fürsorglich in allen Rechtsfragen. Sicher und erfolgreich führte er mich durch alle Rechtsstreitigkeiten. Sein in jeder Beziehung außergewöhnlicher Einsatz, sein ernsthaftes Interesse, seine hohe Kompetenz, seine Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit und sein juristischer Weitblick sind für mich zu einer sicheren und tragenden Säule und zu einem wertvollen menschlichen Erlebnis geworden.

Aus ehrlicher Begeisterung empfehle ich daher die Zusammenarbeit mit Herrn Kerner und seinem perfekten Team.“

Harald Lütkemüller
Geschäftsführer Body Transformer Deutschland

Zitat Kunden

„Als Geschäftsführer einer Kommunikationsagentur mit fast 20 Mitarbeitern den Überblick über Fragen zum Arbeitsrecht zu behalten ist kaum möglich.

Mit der Kanzlei KERNER Rechtsanwälte haben wir immer einen verlässlichen Partner und Berater, wenn es um Pflichten aber auch Rechte unserer Mitarbeiter geht. Wir arbeiten mit der Kanzlei bereits seit Jahren zusammen und sind sehr zufrieden.“

Andreas Bößl
Geschäftsführer Innoreal GmbH Hannover

Zitat Kunden

„Rechtsanwalt Ulrich Kerner: Fundierte, präzise und schnelle Fallbearbeitung mit langjähriger Expertise im Arbeitsrecht – unternehmerischer Blick für das Wesentliche im Interesse des Mandanten – authentisch und sehr verbindlich im persönlichen Umgang.

Wer professionelle Beratung erwartet, dem kann ich diese Kanzlei zu 100% empfehlen.“

Dr. Joachim Mellmann

Zitat Kunden

“Souveräne Kompetenz gepaart mit omnipräsenter Empathie! So lässt sich umschreiben, was wir – meine Frau und ich – in einer Phase großer psychischer Belastung im gesamten Team der Kanzlei Kerner vom ersten bis zum letzten Tag erfahren haben.

Nach 19 Jahren als leitende Führungskraft in einem großen Konzern war es im abschließenden “Rosenkrieg” äußerst beruhigend und effektiv, Herrn Kerner mit seinem Team an unserer Seite zu wissen. Auch wenn mir hin und wieder “das Blut kochte” ist es Herrn Kerner durch seine freundliche und ruhige Art jederzeit gelungen, mich wieder zu erden und zu besonnenem Handeln zu veranlassen.

Von unsere Seite aus 5 Sterne und bedingungslose Empfehlung!”

Rainer Ginnow

Zitat Kunden

„Aufgrund der seit vielen Jahren jederzeit sehr kompetenten und professionellen Zusammenarbeit empfehlen wir die Kanzlei KERNER Rechtsanwälte – Kanzlei für Arbeitsrecht- gerne unseren Mandanten, von denen wir nur positive Rückmeldungen hinsichtlich der engagierten Beratung und Vertretung im Arbeitsrecht erhalten haben.“

Christian Gentz
Steuerberater

Zitat Kunden

„Wir arbeiten insbesondere im Bereich der Gestaltung von Arbeitsverträgen mit der Kanzlei KERNER Rechtsanwälte. zusammen. Dabei schätzen wir nicht nur die umfassende Kompetenz, sondern vor allem auch die stets freundliche und ausführliche Beratung, die auch für uns als Laien jederzeit verständlich ist. Uns gibt das große Sicherheit für die tägliche Arbeit mit dem Mitarbeitern.”

Björn Fischer
Tischlerei ARTfischer GmbH

Zitat Kunden

„Die professionelle Zusammenarbeit mit der Kanzlei KERNER Rechtsanwälte für das Arbeitsrecht bedeutet für unsere Mandanten ein Höchstmass an Sicherheit auf einem sehr komplexen Rechtsgebiet. Das strukturelle Vorgehen und die immer gewährleistete Verfügbarkeit wird von uns sehr geschätzt.

Dies gilt insbesondere bei komplexeren Projekten wie bei Fusionen und Veränderungen in den Unternehmensstrukturen. Aber auch unsere Kanzlei selbst ist durch das immer aktuelle Fachwissen jederzeit in der Lage sich auf Gesetzesänderungen und neue Rechtsprechung im Bereich des Arbeitsrechts kurzfristig zu reagieren.

Für unsere Mandanten und für uns selbst bedeutet dies, dass wir gute und motivierte Mitarbeiter gewinnen und an uns binden können. Wir empfehlen aufgrund dieser Erfahrungen unseren Mandanten die Zusammenarbeit mit der Kanzlei Kerner.“

Dipl.-Kfm. Hardy Freitag
Steuerberater Fachberater für das Gesundheitswesen nach DStV e. V.

Zitat Kunden

„Die Kanzlei KERNER Rechtsanwälte betrauen wir mit allen uns betreffenden Rechtsfragen. So können wir uns um unser Kerngeschäft und unsere Kunden kümmern, während sich die Kanzlei jederzeit kompetent und objektiv den rechtlichen Belangen annimmt. Ulrich Kerner und seinen Kollegen sprechen wir gerne jederzeit unser umfassendes Vertrauen aus.“

Gebkea Nieter
Planbar Büroorganisation

Zitat Kunden

„Ich arbeite für börsennotiertes Unternehmen auf internationaler Ebene.

Daher suchte und brauchte ich eine Kanzlei, bei der auch internationale Business Strukturen kein Hindernis darstellen. Die Kanzlei für Arbeitsrecht KERNER Rechtsanwälte war für mich jederzeit erreichbar und sehr kompetent. Alle Mitarbeiter sind außergewöhnlich zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben: Vom ersten Telefongespräch bis zum Ergebnis der Verhandlungen. Ein ganz großes Lob an das gesamte Team.

Inzwischen hat sich eine sehr enge Beziehung entwickelt. Herr Kerner begleitet mich nun seit vielen Jahren äußerst erfolgreich in verschiedenen Rechtsangelegenheiten. In allen Fällen hat er aufgrund seiner Kompetenz, seiner schnellen Auffassungsgabe und seiner zuverlässigen und äußerst strukturierten Vorgehensweise für mich hervorragende Ergebnisse erzielt. Er und sein Team genießen mein vollstes Vertrauen.

Daher an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für alles!

Ich kann die Kanzlei KERNER Rechtsanwälte nur wärmstens und mit gutem Gewissen weiterempfehlen!“

Dr. Roland Peplinski

Zitat Kunden

„Nochmals herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Ich werde bei Problemen gerne wieder zu Ihnen kommen und sie wärmstens weiterempfehlen.

An dieser Stelle schon mal vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe. Sie haben einen sehr guten Job gemacht!!!“

Michael Blank
kaufmännischer Angestellter

Zitat Kunden

„Die Kanzlei KERNER Rechtsanwälte vertritt uns laufend in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Die Tätigkeiten erstrecken sich sowohl auf die prozessuale Vertretung als auch auf die gestaltende Beratung, z. B. bei der Überarbeitung und Anpassung unserer Anstellungsverträge an geänderte Rechtsentwicklungen.

Sowohl Herr Kerner als auch Herr Oder sind jederzeit in der Lage, auch auf kurzfristig telefonisch vorgetragene Fragen oder Probleme kompetent zu antworten, falls gewünscht, folgt der telefonischen Auskunft eine schriftliche und belastbare Bestätigung.

Hervorzuheben ist insbesondere, dass die bisherigen Beratungs- oder auch Prozesstermine jeweils gut vorbereitet waren.

Ebenfalls hervorzuheben ist der Umstand, dass ggf. auch von Streitigkeiten abgeraten wird, wenn die tatsächliche Rechtslage vom „gefühlten Rechtsempfinden“ abweicht.

Rückrufe und Terminvereinbarungen erfolgen wie zugesagt, Empfang und Sekretariat werden von Frau Stechbarth sehr freundlich, kompetent und zuverlässig betreut.“

Holger Klausing – Steuerberater
Dr. Gemmeke GmbH
Steuerberatungsgesellschaft